Unser Nachwuchsteam setzt sich nach dem direkten Aufstieg in die 2. Bezirksklasse gleich in der Tabellenspitze fest.
Nach einer spannenden Partie beim Lokalrivalen FSV Sarstedt I, in dem die Sarstedter bis zum 3 : 3 noch gut dabei waren, konnten unsere Youngster die weiteren 4 Spiele für sich entscheiden und mit 7 : 3 den ersten Sieg in der neuen Saison einfahren.
Beim Auswärtsspiel gegen den TTC Blau-Weiß Harsum II wurde beim Stand von 1 : 6 nur ein Doppel abgegeben, wobei 2 Spiele erst im 5. Satz entschieden wurden. Am Ende hieß es ebenfalls 7 : 3 für unser Team.
Im ersten Heimspiel gegen den SV Emmerke II konnten die Heiseder beide Doppel und das erste Einzel für sich entscheiden. Die Emmerke tankten sich zwar mit zwei Siegen heran, aber drei weitere Siege für das Heimteam brachten schon den entscheidenden Siegpunkt. Mit dem Standardergebnis 7 :3 endete auch diese Partie.
Gegen die Mannschaft des SV Teutonia Sorsum III gab es einen 10 : 0 Kantersieg. Hier wurde nur ein Doppel und ein Einzel im 5. Satz entschieden. Eine souveräne Leistung, die zeigte, dass die Junge Mannschaft in der Liga angekommen ist.
In der bisher letzten Partie beim SSG Algermissen I gab es zunächst bei den Doppeln eine Punkteteilung. Danach konnten die Heiseder die folgenden 5 Einzel, wenn auch manchmal knapp, für sich verbuchen. Vorentscheidend für den 6 : 4 – Sieg war das Spiel von Stephan Wiecha (Nummer 1 der 2. Heiseder Mannschaft) gegen Philipp Kaune, welches auf Messers Schneide stand und erst in der Verlängerung des 5. Satze für die Heiseder ausging. Stephan Wiecha hatte auch in seinem 2. Spiel den Sieg auf dem Schläger, vergab allerdings einen Matchball im 4. Satz und musste dem Gegner leider im Entscheidungssatz gratulieren. Somit gingen die letzten 3 Spiele an die Algermissener, was letztendlich aber nur noch Ergebniskosmetik war.
Nun führt das Team die Tabelle mit 10 : 0 Punkten an.
Dass die Saison so gut laufen würde, hätte nicht jeder gedacht. Allerdings warten mit dem TTC Adensen-Hallerburg und dem TuS Hasede zum Ende der Hinrunde noch zwei sehr starke Gegner.
