Erfolgreiches Wochenende für Herrenteams!!

Es war mal wieder ein ereignisreiches und besonders erfolgreiches Wochenende für die Herrenteams des TSV..
Am Freitag 07.11.2025 waren gleich 3 Mannschaften fast parallel am Start.

Die 1. Herrenmannschaft musste in der 2. Bezirksklasse beim Mitaufsteiger MTV Bledeln V antreten. Die Bledelner, die bisher nur einen Zähler gegen SV Teutonia Sorsum III auf dem Konto hatten, traten auch diesmal nicht in Bestbesetzung an. So musste der ehemalige Heiseder Andre Förster beim Heimteam an Position 2 spielen. In den Doppeln begann es für unser Team trotzdem nicht ganz rund. Jonah Hebel/Niklas Bahn gerieten gegen Prause/Förster gleich mit 0:2 Sätzen in Rückstand. In drei hart umkämpften Sätzen konnten sie das Spiel jedoch noch drehen. Auch Marcel Stogniew/Moje Uhlhorn gaben Satz 1 gegen Klinke/Kretschmer ab, gewannen die weiteren Sätze teils klar. In den Einzeln ließen die Heiseder nichts anbrennen und gewannen alle Partien deutlich (siehe Spielbericht).
Mit dem klaren 10:0 – Sieg wurde die Tabellenführung von mittlerweile 12:0 Punkten weiter gefestigt.

Die 2. Herrenmannschaft traf derweil in der 1. Kreisklasse beim TTC BW Harsum IV an. Das Doppel Stephan Wiecha/Linus Bormann gegen Hunhoff/Kollmann entschieden die Heiseder für sich (3:1). Dafür lief bei Andreas Paulsen/Andreas Bormann gegen Janetzek/Landsvogt überhaupt nichts zusammen (0:3).
Vorentscheidend waren dann die beiden Partien im oberen Paarkreuz, die Stephan und Andreas P. jeweils in 4 Sätzen gewinnen konnten. Im unteren Paarkreuz unterlag Andreas B.. Linus und Stephan legten jedoch nach. Als Andreas P. gegen Kollmann eine Niederlage einstecken musste und Andreas B. gegen Landsvogt in der Verlängerung des
5. Satzes ebenso das Nachsehen hatte, lag es nun an Linus, den Deckel gegen Janetzek zuzumachen. Die Partie ging bis in den Entscheidungssatz, in dem Linus erst in der Verlängerung der entscheidende Treffer gelang.
Mit dem knappen 6:4 Sieg (siehe Spielbericht) blieb das Team weiterhin Verlustpunktfrei und steht nun mit 10 : 0 Punkten auf Platz 2 hinter dem FSV Sarstedt II (11 : 1 Punkte).

Die 4. Herrenmannschaft konnte in der 4. Kreisklasse im 5. Spiel endlich den Bann brechen und gegen den RSV Achtum V den ersten Sieg einfahren. Steffen Bahn/Jenny Hornik gaben ihr Doppel gegen Mellin/Heidrich ab. Dafür konnten Siegmund Kolodziej/Helmut Jagels gegen Schleining/Schlotter klar mit 3:0 gewinnen. Siegmund legte gleich nach, dafür hatten Helmut und Jenny das Nachsehen. Drei Siege in Folge durch Siegmund, Helmut und Steffen brachten die Heiseder wieder auf die Erfolgsspur. Besonders schade war die knappe Niederlage von Jenny, die sich bis in den 5. Satz kämpfte, aber dann doch nicht belohnen konnte. Nun hing es an Steffen, den entscheidenden Punkt einzufahren. Auch hier ging es in den Entscheidungssatz, bei dem er sich in der Schlussphase als äußerst Nervenstark ewies (siehe Spielbericht). Herzlichen Glückwunsch zum 6:4 Sieg.

Am Samstag 08.11.2025 ging es für die 1. Herrenmannschaft gleich weiter. Zu Gast beim TSV Giesen II sollten weitere 2 Punkte eingefahren werden. Die Giesener, die mit 1:7 Punkten auf dem 8. Platz lagen, waren jedoch nicht der vermutet einfache Gegner, im Gegenteil.
Unsere Jungs konnten zunächst beide Doppel für sich entscheiden. Jonah Hebel/Niklas Bahn gegen Rindfleisch/Richardt (3:1). Moje Uhlhorn/Stephan Wiecha mussten gegen Kimpel/Kettler über die volle Distanz gehen (3:2). Auch die nächsten Einzel wurden erst in Satz 5 entschieden. Niklas gegen Rindfleisch (2:3) und Jonah gegen Kimpel (3:2).
Als Stephan sein Spiel gegen Richardt verlor (1:3), waren die Giesener wieder dran. Mit zwei Siegen von Moje und Jonah, schien das Spiel dann doch die erhoffte Richtung zu nehmen. Die Gastgeber hielten jedoch stark dagegen und tankten sich nochmal auf 4:5 heran. Nun lag es an Stephan, den erhofften Siegpunkt einzufahren. Dies Spiel wurde für alle zur Zerreißprobe, als Stephan nach 2:0 Sätzen doch noch in den 5. Satz musste. Lars Hebel, der ebenfalls Vorort war, konnte vorher scheinbar noch die notwendigen Tipps mitgeben und letztendlich zum Satz- und Spielgewinn beitragen. Danke Lars.
Ein hart verdienter 6:4 Sieg, der das Punktekonto auf mittlerweile 14:0 Punkte erhöht. (siehe Spielbericht).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert