Nach den erfolgreichen Spielen der Herrenteams standen am Sonntag 09.11.2025 zwei Jugendspiele auf dem Plan.
Die 1. und 2. Jugend hatten diesmal eine ausnahmsweise kurze Anreise.
Um 14 Uhr musste unsere 1. Jugend in der Niedersachsenliga gegen den SV Bennigsen an die Tische.
Für Außenstehende war eigentlich klar, wer die Partie als Sieger verlassen sollte.
Die Heiseder standen mit 10:0 auf Platz 1 und die Bennigser mit 3:11 auf dem letzten Platz.
Die Vorrausetzungen aus Heiseder Sicht waren jedoch nicht ganz so ideal. Die Nummer 1 Maris Miethe war beim DTTB TOP48 Ranglistenturnier Jugend 19 in Dissen (siehe Bericht) und zu allem Übel fiel auch noch die Nummer 2 Lando Köhler verletzt aus. So gingen Benjamin Bellenberg, Jonah Hebel, Nino Wittmann und Niklas Bahn an den Start.
Die Bennigser konnten hingegen auf ihre Bestbesetzung zurückgreifen. Trainer Lars Hebel sollte mit seiner Aussage: “Das wird heute knapp!”, Recht behalten.
Benjamin/Jonah gewannen gegen Schneider/Schmitt, dafür hatten Nino/Niklas gegen Glauche/Straeter das Nachsehen. Nach der Niederlage von Jonah gegen Schneider und dem Sieg von Benjamin gegen Glauche, gingen die Bennigser erstmals durch Straeter gegen Niklas in Führung. Drei Siege durch Nino, Benjamin und Jonah, der in einem harten Kampf gegen Glauche starke Nerven zeigte (3:0 / 16,10,11), lagen unsere Jungs wieder in Führung. Leider fand Nino im Anschluss gegen Straeter nicht richtig in ins Spiel, obwohl er 2 Sätze erst in der Verlängerung abgeben musste. Der Frust war ihm anzumerken. Nun sollte die letzte Partie von Niklas gegen Schmitt die Entscheidung über Sieg oder Remis bringen. Die mitgereisten Fans sorgten auf der Tribüne nochmals für die nötige Rückendeckung. In den ersten beiden Sätzen gewann Niklas recht souverän, musste aber Satz 3 abgeben. Dies schien ihn aber nicht weiter zu irritieren, denn im 4. Satz zeigte er sich wieder stabiler. Der Siegpunkt wurde frenetisch bejubelt und damit ein knapper, aber nicht unverdienter 6:4 Sieg. Dieser wurde anschließend von der Mannschaft, den Betreuern und Fans mit einer Laola-Welle gefeiert (siehe Spielbericht).
Die Tabellenführung wurde damit auf 12:0 ausgebaut.
Um 17 Uhr ging es für die 2. Jugend in der Bezirksliga gegen den SV Bennigsen II an die Tische.
Die Heiseder Jungs, die erst kürzlich mit 3:7 gegen den TuS Sulingen die erste Niederlage hinnehmen musste, hatte sich einiges vorgenommen. Zufälligerweise spielten die Sulinger vorher gegen Bennigsen II und gewannen klar mit 9:1.
Dies wurde natürlich interessiert beobachtet.
Die Heiseder warteten diesmal mit 6 Spielern auf, wobei Moje Uhlhorn und Niklas Bahn nur die Doppel bestritten.
Beide Doppel Marcel Stogniew/Moje Uhlhorn gegen Gandyra/Reese und Niklas Bahn/Jannes Nave gegen Dix/Hrassnigg sorgten für einen guten 2 Punkte Vorsprung. Jannes legte nach, bevor Marcel sein Spiel in 3 knappen Sätzen abgeben musste. Danach lief es nur noch für unsere Jungs. Die weiteren Punkte zum 9:1 Sieg lieferten Linus Bormann (2), Julian Ehrenteit (2), Jannes und Marcel (siehe Spielbericht).
Damit rückt das Team mit 7:3 Punkten auf Platz 3.
Weiter so!
Eindrücke FC Bennigsen I – TSV Heisede I








Eindrücke FC Bennigsen II – TSV Heisede II



