Revange gegen den TkJ Sarstedt III gelungen

Mannschaft dreht das Hinspielergebnis gegen Tabellendritten
Am Dienstag, dem 25.02.2025 stand gleich die nächste schwere Partie auf dem Spielplan. Der Lokalrivale vom TkJ Sarstedt III war zu Gast in Heisede.
Man war gespannt, wie die stark verjüngte Heiseder Mannschaft nach der 3:7 Hinspielniederlage auftreten würde.
Beide Teams traten in Bestbesetzung an, was spannende Spiele versprach und keine Prognose über den Ausgang zuließ.

Die Heiseder starteten furios und konnten beide Doppelpaarungen für sich verbuchen. Auch Niklas Bahn konnte Tim Körner in 4 Sätzen bezwingen.
Marcel Stogniew bekam es mit dem Routinier Marco Messner zu tun und konnte Satz 1 klar gewinnen. Danach kippte die Partie. Messner spielte nun seine ganze Erfahrung aus und gewann 3:1. In den beiden folgenden Spielen ging es megaspannend zu. Nach jeweils 5 hartumkämpften Sätzen konnten aber sowohl Stephan Wiecha gegen Michael Klotz und Moje Uhlhorn gegen Gerhard Mannzen den Entscheidungssatz mit 11:9 für sich verbuchen und damit den 5:1-Zwischenstand herstellen. Danach musste Niklas Bahn gegen Marco Messner an den Tisch. Aber auch er fand gegen den Oldie kein Rezept und verlor klar mit 0:3. Nun wurde es im Spiel von Marcel Stogniew gegen Tim Körner wieder spannend. Auch hier ging es in den 5. Satz, den Stogniew schon zurückliegend noch mit 11:8 für sich enscheiden konnte. Die Halle tobte, denn damit war der Sieg perfekt. Stephan Wiecha lieferte noch einen weiteren Punkt gegen Gerhard Mannzen hinzu. In der letzten Partie des Abend starte Moje Uhlhorn gegen Michael Klotz in Satz 1 furios mit 11:1, verlor den nächsten Satz knapp 12:14 und verlor danach etwas den Faden. Somit endete das Lokalderby mit 7:3 für die Heiseder Vertetung, die sich damit eindrucksvoll für die Hinspielniederlage revangierte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert